Reisevorbereitungen sind voll im Gang!

Seabridgerouten
Seabridge-Routen

Letzte Woche haben wir einen Tripp nach Bad Dürrheim unternommen. Ein Seabridge-Treffen gab uns den Anlass dazu. Seabridge, eine Überseeverschiffungsgesellschaft, wird Morla im September nach Hallifax, Canada, befördern. Von Hamburg aus wird unser fahrendes Heim 15 Tage auf dem Schiff verbringen.

Alle Infos dazu, mit guten Reportagen von Reisenden, haben wir an diesem Treffen erhalten.

Ausserdem gab es noch weitere spektakuläre Reiseberichte welche uns schon für „danach“ Pläne schmieden liessen. So zum Beispiel – auf dem Landweg nach Australien -!

Aber erst mal solls ja nun losgehen nach Amerika 🙂 …

Weiter gings danach nach Österreich zu unserem Autohändler. Das Fahrzeug wurde total überholt und, wo nötig, modifiziert. Nun steht der Reise wohl vom Fahrzeug her nichts mehr im Weg.

Da unsere Katzen nicht all zu lange allein sein möchten und es ausserdem kalt und nass war, machten wir uns eben wieder auf den Heimweg.

Die letzte Nacht, kurz nach München, hat uns Schnee gebracht. Wie im tiefsten Winter sind wir am Morgen aufgestanden und haben unsere Morla erst mal von 10 cm Schnee befreit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: