Der Countdown läuft…

Der letzte Monat vor unserer grossen  Reise steht vor der Tür. Die Vorbereitungen sind bald abgeschlossen. Morla ist seit gestern frisch vorgeführt und mit einigen Diskussionen wurde auch der Gastank abgenommen und in den Fahrausweis eingetragen.

Einzig die Haftpflichtversicherung hat uns so einiges Kopfzerbrechen bereitet. Schweizer Versicherer bezahlen nicht mehr ausserhalb von Europa und amerikanische Versicherer versichern kein Auto welches nicht in den USA verweilt. So mussten wir in den sauren Apfel beissen und die einzige Möglichkeit nutzen welche wir ausfindig gemacht haben. Nämlich die sündhaft teure Versicherung, welche die Schifffahrtsgesellschaft Seabridge anbietet, für 3 Monate abschliessen. In den USA werden wir dann vor Ort einen neuen Versuch starten :-).

Was muss mit – was bleibt hier, was brauchen wir wirklich, was nicht. Das Auto wird gefüllt. Möglichst für alle Eventualitäten vorgesorgt. Noch 7 Tage bleiben uns um ein- und umzupacken. Jeder Quadratzentimeter wird nochmals überdacht und gefüllt. Die 6 Quadratmeter optimal genutzt. Denn die nächsten 2 Jahre soll das unser Zuhause sein und natürlich darf es uns dabei an nichts fehlen. (obwohl wir ganz sicher dies oder jenes vergessen werden)

Am 20. August fahren wir unsere vollbepackte Morla nach Hamburg. Von dort aus wird sie in 15 Tagen nach Hallifax, Kanada, verschifft.

Es fühlt sich schon seltsam an, das Wissen darum nun etwa für 2 Jahre unterwegs zu sein. Guten Freunden für so lange Zeit „auf Wiedersehen“ zu sagen, die Familie für so lange Zeit zurückzulassen. Aber die Ferne ruft und wir folgen gerne ihrem Ruf, lassen uns überraschen was sie uns bescheren wird. Lassen uns treiben wohin uns der Weg führt.

Gerne dürft ihr unseren Weg mitverfolgen und sehen wohin er uns überall hinführt. Bis bald…

 

Ein Gedanke zu „Der Countdown läuft…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: